AllgemeinJugend

26. Airport-Cup 2023

Pfingsten, 27. – 29. Mai 2023 Austragungsort: Beckermannweg Liebe Sportsfreunde und Sportsfreundinnen, wir die Jugendabteilung des SC Alstertal-Langehorn, laden Euch zu unserem traditionellen Airport Cup Pfingstturnier ein. Seid zum ersten Mal oder wieder mit dabei, bei einem der größten Turniere im Norden Hamburgs. Vom 27- 29. Mai 2023 treten bei voller Turnierauslastung bis zu 160 Mannschaften in 20 Turnieren gegeneinander…
Zum Artikel
Jugend

Wir brauchen euch!

Ab heute könnt ihr im Erdkampsweg BUDNI für unsere E und F- Juniorinnen an der Kasse aufrunden. Aufgerundet wird ab Montag, den 7.11. bis Samstag 12.11.22. Zusätzlich backen unsere kleinsten Mädels Kuchen und machen Essen für die BUDNI Kunden,die am Samstag, den 12.11. in die Filiale kommen.(10- 15 Uhr) Wir freuen uns auf euch!💚💙⚽️
Zum Artikel
Jugend

Ausflug Mädchenabteilung zum Spitzenspiel Wolfsburg-Bayern

Am Sonntag, den 23.10.22 machte sich eine Gruppe von 112 SCALA Personen auf den Weg nach Wolfsburg zum Spitzenspiel der Frauen Fußballbundesliga VFL Wolfsburg gegen Bayern München. Die Fußball Mädchen Abteilung war mit 77 Mädels, 8 Frauen aus der 2.Damen und 8 Trainer_innen am Start, kompletiert wurden diese 93 SCALA’s von Müttern, Vätern, Geschwisterkindern, Freunden und Sponsoren. Schon am Treffpunkt,…
Zum Artikel
Jugend

Tag des Mädchenfußballs und Mädchencamp SCALA 2022

Am 07.10.22 haben wir den Tag des Mädchenfußballs ausgerichtet. Über 70 Mädchen tobten am Freitagnachmittag von 15- 18 Uhr über unsere Fußballanlage. Die Mädchen konnten das DFB-Paule Schnupperabzeichen ablegen und auf verschiedenen Spielfeldern mit Minitoren oder Jugendtoren sich beim Fußball spielen ausprobieren. Jedes Mädchen hat nach dem erfolgreichen Ablegen des Paule Schnupperabzeichen einen SCALA Schlüsselanhänger bekommen sowie vom Airpoprt Hamburg…
Zum Artikel
Jugend

Tag des Mädchenfußballs 07.10.2022

Hallo Mädels, der 07.10. ist euer Tag! Schnappt euch eure Fußballschuhe und kommt am Tag des Mädchenfußballs auf dem Hermann-Löns-Platz zwischen 15-18 Uhr vorbei! Jede Fußballbegeisterte mit und ohne Fußballerfahrung ist herzlich Willkommen auf dem Platz! Abwechslungsreiche Fußballstationen warten darauf von euch ausprobiert zu werden und am Ende des Tages könnt ihr am Grillstand zur Stärkung ein Würstchen ergattern. Die…
Zum Artikel
Jugend

Unere 2.C im Trainingslager in Bad Doberan

Hallo, wir sind es! Die 2. C, die in dieser Saison in der Bezirksliga antreten muss, hat sich vorgenommen, gut vorbereitetzu sein und so haben wir ein Trainingslager in Bad Doberan durchgeführt.Los ging es am Freitag, den 19.8.22 mit 21 Spielern um 16 Uhr vom Löns-Parkplatz mitPrivatfahrzeugen.In Bad Doberan abgekommen, mussten die Spieler einen farblichen Zettel aus einem Sack ziehen.Hier…
Zum Artikel
Jugend

SCALA Fußballschule für Mädchen!

Dieses Jahr am 08. und 09.10. jeweils von 09:30-15:30 Uhr gibt es erstmalig ein zweitägiges Fußballcamp für alle fußballbegeisterten Mädchen der Jahrgänge 2007- 2016. Zusätzlich zu unserem vielseitigen Camp-Programm gibt es für euch eine der Jahreszeit entsprechende Trainings-Ausrüstung, ein tägliches Mittagessen, eine SCALA Trinkflasche sowie Getränke und Obst rund ums Training. Der Preis für das Camp beträgt für Mitglieder 60…
Zum Artikel
Jugend

Die jüngsten Fußballerinnen auf Fußballreise nach Lauenburg

Ihr erste Fußballreise startete für 20 junge Fußballerinnen am Freitag, den 2.September 2022 um 15.30h vom Parkplatz am Schlehdornweg in Fuhlsbüttel. Ziel die Jugendherberge in Lauenburg, die direkt an zwei Fußballplätzen in der Nähe der Elbe liegt.Dank der Hilfe der Eltern konnte die Hin- und Rückfahrt mit eigenen Autos organisiert werden. Die Gruppe bestand aus 20 Mädchen zwischen 7-10 Jahre. Zwei…
Zum Artikel
Jugend

Trainingslager 5.D

Eine Jugendherberge am Wasser, ein Ensemble aus roten Blockhäusern, Wikingerdorf genannt, daneben ein Bolzplatz: Das war die Unterkunft für die 2. D-Jugend des Jahrgangs 2010, wo sich 18 Jungen auf die neue Saison vorbereiteten – fast wie die Großen, die Profis, die im Sommer oft ein Trainingscamp aufsuchen, um Muskeln und Moral zu stärken. Die D-Jugend war am letzten Wochenende…
Zum Artikel
Herren

SCALA Fußball 1.Herren Spielankündigungen

Saisoneröffnung Am Sonntag den 31.7.2022 ist es wieder so weit, wir starten gegen Lemsahl 1 in die neue Saison. Also kommt vorbei, bringt gute Laune und auch Hunger mit, denn der Grill wird angefeuert und es wird Essen und Getränke beim Platzwart geben. Ort: Hermann-Löns-Platz/Schlehdornweg 11:30 Uhr Spiele im August / September So.14.08.2022/11:30 Uhr Walddörfer 2 So.28.08.2022/11:30 Uhr Hamburger SV…
Zum Artikel
Jugend

1. E auf Turnierfahrt

Am 03.06. gleich nach Schulschluss machte sich die 01.E (2011) mit dem Betreuerteam (Natascha Toll, Markus Toll, Torsten Neumeister) auf den Weg zum Fördecup nach Flensburg. Uns wurde im Vorfeld England als zu vertretendes Team zugelost. Zwar nicht unbedingt der Erstwunsch der Jungs, aber als Mutterland des Fußballs doch sehr attraktiv. Am Freitag Abend fanden die ersten Spiele der Viergruppen…
Zum Artikel
Jugend

Die 2.D spielt die Mini WM für Schweden

Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte sich die Mannschaft für den Weser Cup bzw. die Mini WM vom 27.05. bis 29.05. in Bremen angemeldet. Die Freude der Jungs auf ein Fussballwochenende war riesig. Das Los hatte entschieden, dass die 2.D Jugend von uns das Land Schweden vertritt. Am Freitag mittag war es dann soweit. Es ging mit 11 Spielern und…
Zum Artikel