Die jüngsten Fußballerinnen auf Fußballreise nach Lauenburg

Jugend

Ihr erste Fußballreise startete für 20 junge Fußballerinnen am Freitag, den 2.September 2022 um 15.30h vom Parkplatz am Schlehdornweg in Fuhlsbüttel.

Ziel die Jugendherberge in Lauenburg, die direkt an zwei Fußballplätzen in der Nähe der Elbe liegt.Dank der Hilfe der Eltern konnte die Hin- und Rückfahrt mit eigenen Autos organisiert werden. Die Gruppe bestand aus 20 Mädchen zwischen 7-10 Jahre. Zwei von Ihnen mochten am Freitag gern wieder nach Hause, da war das Heimweh noch stärker. Vor Ort gab es ein umfangreiches Programm, mit ganz viel Bewegung und Freude. Wecken war am Samstag und Sonntag um 06.45h, gegen kurz nach 7h waren wir mit den Mädels schon an der Elbe.

Zweimaliges Training am Samstag und ein vier Stunden Aufenthalt im Schwimmbad machten den Samstag zum intensiven Sporttag. Die Mädels hatten an den Abenden richtig viel Adrenalin im Blut, waren so gar nicht müde zu bekommen.

Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. 

Das Essen in der Jugendherberge war klasse, wir bekamen in einem separaten Tagesraum auf zwei Wagen immer ausreichend leckeres Essen. 

Die nächste Reise wird kommen. (Text:Klaus Stieper)

Menü