1. SCALA Frauen werden Hamburger Futsal Meister 2023!

Am Sonntag, den 12.02, konnten die 1. Frauen vom SC Alstertal-Langenhorn den Siegerpokal des HFV-Futsal-Cup 2022/23 mit nach Hause nehmen. Hinter sich ließen sie damit unter anderem die drei Oberligisten Eilbek 1. Frauen, Walddörfer 1. Frauen und die 2.Frauen vom FC St. Pauli.

Nach bereits zwei erfolgreichen Vorrundenturnieren war das Ziel nun auch im Finale abzuliefern und zu beweisen, dass sie sich als 2. Platz der Landesliga gegen keinen Oberligisten verstecken müssen.

Denn da ist definitiv noch Potenzial nach oben!

Die ersten beiden Spiele der Vorrunde meisterte das Team von Frank Brackelmann mit zwei starken Siegen gegen ETV 3.Frauen (1:0) und Eilbek 1.Frauen (0:3).

Das Halbfinale gewannen die SCALA-Frauen gegen die 2. Frauen des FC St. Pauli mit einem klaren 2:0.

Dann ging es in ein wirkliches Gänsehaut-Finale gegen die 1. Frauen des SC Eilbek. SCALA dominierte das Spiel klar, sodass das verdiente 0:1 schnell fiel. Doch auch Eilbek war hochmotiviert und so kassierten unsere Frauen trotz eines starken Auftritts noch in den letzten Sekunden den Anschlusstreffer durch eine Ecke.

Mit einem Unentschieden ging es ins 6m-Schießen, das SCALA mit einem 2:3 für sich entscheiden konnte.

Die Freude war riesig und so feierte die 1. Frauen ihre überragende Mannschaftsleistung zusammen mit allen Verletzten, Zuschauern und Fans!

Text: Kai Blattert